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Frage Wie häufig kommt es nach der Behandlung mit Nirmatrelvir-Ritonavir und Molnupiravir zu einem Virusrebound? Ergebnisse In dieser Kohortenstudie mit 12–629 Erwachsenen in Hongkong mit COVID-19, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden und bei denen serielle Zyklusschwellenwerte gemessen wurden, trat ein viraler Rebound (definiert als ein Zyklusschwellenwert >40, molnupiravir kaufen schweiz der auf &Dgr;40 abnahm) bei 68 Antiviren-Nichtanwendern auf ( 0,6 %), 2 (1,0 %) Nirmatrelvir-Ritonavir-Anwender und 6 (0,8 %) Molnupiravir-Anwender. Bedeutung In dieser Studie war ein Virusrebound bei Erwachsenen mit COVID-19 nach der Behandlung mit Nirmatrelvir-Ritonavir und Molnupiravir ungewöhnlich, was darauf hindeutet, dass diese neuartigen oralen Virostatika mehr Patienten mit COVID-19 in der frühen Phase der Infektion verschrieben werden sollten. Bedeutung Bei einigen Patienten, die mit Nirmatrelvir-Ritonavir behandelt wurden, kam es zu einem erneuten Auftreten von COVID-19-Infektionen und -Symptomen. Es liegen jedoch nur wenige Daten darüber vor, ob es auch bei Patienten mit COVID-19, die Molnupiravir erhalten oder nicht erhalten, zu einem erneuten Virus kommt. Ziel Untersuchung der Inzidenz eines viralen Rebounds bei Patienten mit COVID-19, die mit den oralen antiviralen Wirkstoffen Nirmatrelvir-Ritonavir und Molnupiravir behandelt wurden. Design, Setting und Teilnehmer Diese Kohortenstudie identifizierte 41–255 Patienten mit COVID-19, die vom 1. Januar 2022 bis zum 31. März 2022 in Hongkong ins Krankenhaus eingeliefert wurden, und bewertete 12–629 Patienten mit seriellen Zyklusschwellenwerten (Ct). gemessen. Die Patienten wurden bis zum Eintreten des klinischen Endpunkts von Interesse, Tod, Datum des Datenabrufs (31. Juli 2022) oder bis zu 30 Tage Nachbeobachtung, je nachdem, was zuerst eintrat, nachbeobachtet. Hauptergebnisse und -messungen Virusrebound, definiert als ein Ct-Wert von über 40, der auf 40 oder weniger abgefallen ist. Ergebnisse Von 12–629 Patienten (mittleres [SD]-Alter, 65,4 [20,9] Jahre, 6624 [52,5 %] männlich) waren 11–688 (92,5 %) keine Anwender von oralen antiviralen Mitteln, 746 (5,9 %) Anwender von Molnupiravir und 195 ( 1,5 %) waren Nirmatrelvir-Ritonavir-Anwender. Im Vergleich zu Nichtanwendern waren Anwender oraler antiviraler Mittel älter, molnupiravir kaufen schweiz hatten mehr Komorbiditäten und niedrigere vollständige Impfraten. Der mittlere (SD) Ausgangs-Ct-Wert war bei Nirmatrelvir-Ritonavir-Anwendern etwas höher (22,2 [6,0]) als bei Nicht-Anwendern (21,0 [5,4]) und Molnupiravir-Anwendern (20,9 [5,4]) (P? =?,04).
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